Zur UHB Startseite

Erfahrung, Wissen, Neugier - Dr. Helmut Barth

Die UHB Unternehmensberatung i.G. ist wesentlich durch mich geprägt. Daher möchte ich mich hier mit ein paar persönlichen Worten vorstellen. Mein Hintergrund:

    • Leiter Marketing bei einer großen, internationalen u. renommierten Unternehmensberatung
    • Geschäftsführer einer Marketinggesellschaft in der Reiseindustrie
    • Leiter Konzernorganisation bei einem Aviation-Konzern
    • Leiter IT bei einem mittelständischen High-Tech-Fertigungsunternehmen
    • Dozententätigkeit an diversen Fachhochschulen
    Dr. rer. nat. Helmut Barth

    Selbst nach so vielen Jahren im Business als Manager Marketing und IT, als Pressesprecher sowie als Dozent und Verfasser von Büchern, Monografien und Fachartikeln verstehe ich mich immer noch als ... Physiker (der ich übrigens von Haus aus bin).

    Physiker sein ist eine bestimmte Art zu denken. Es ist die Vorliebe für das Exakte und Genaue, für's Messen und Beobachten. Dann aber auch die Lust daran, mit gegebenen Daten kreativ umzu-gehen, Hypothesen zu bilden und Modelle zu erstellen. Analyse und Synthese geben sich im Physiker die Hand. Was in mir diese beiden Pole verbindet, ist Energie (die man mir nachsagt) und Tatkraft (die man beobachten und an Ergebnissen messen kann).

    Zusätzlich bin ich Informatiker (daher der Dr. rer. nat.) und ausgewiesener Marketing-Experte. Marketing aus Leidenschaft ist seit über 15 Jahren meine Profession.

    Erfahrung eines Managers auf allen Hierarchiestufen, Wissen eines Dozenten und Neugier eines Physikers - von dieser Trias profitierten bisher eine Vielzahl von Unternehmen - vom Mittelständler bis hin zum international operierenden Großkonzern. Unsere Referenzliste wird auch Sie überzeugen!

    Profitieren jetzt auch Sie.

    UHB Unternehmensberatung - Kaninsberg 17 - 53229 Bonn-Hoholz - Tel. 0228 484959 - Fax 0228 93197015 - Mobil: 0172 2155253